Chronik 2021

Das Jahr 2021 der Chorgemeinschaft Ruchheim 1975 e.V. 


6. Oktober 2021

 Nach einer langen Coronapause ging es am 6. Oktober wieder los mit den wöchentlichen Singstunden. 20 Sängerinnen und Sänger fanden sich ein um wieder miteinander zu singen. Unsere Dirigentin war sichtlich erfreut ihre Sängerinnen und Sänger wieder zu sehen. Mit der Hoffnung, dass sich die Reihen wieder füllen wie vor der Pandemie, begann mit Stimmübungen diese Singstunde.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Man trifft sich jeden Mittwoch ab 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Ruchheim Schlossstraße 1


Mitgliederversammlung am 13. August 2021


Bei der Mitgliederversammlung am 13.08.2021 im ev. Gemeindehaus in Ruchheim stand unter TOP 6 die Wahl der Vorstandschaft auf dem Programm.

Die ganze Vorstandschaft der letzten 2 Jahre stellten sich komplett wieder zur Wiederwahl. Ein Zeichen der guten Zusammenarbeit in der Vorstandschaft. Einstimmig wurde auch die Vorstandschaft wieder gewählt.



Warum steht hier nichts über Aktivitäten von uns? Ganz einfach, die 

Corona- Pandemie erlaubt nicht, dass die Chöre sich treffen und singen.

Gerne würden wir das tun und zu einem Frühlingsfest einladen. 

Es fehlt uns sehr, die Kontakte mit den Sängerinnen und Sängern und unseren Mitgliedern. Irgendwann wird der Spuk vorbei sein und dann starten wir voll durch. Bis dahin hüten sie sich und ihre Familie vor diesem 

Virus COVID19 und bleiben sie gesund. 


"Aus lauter Langeweile habe ich die Haustür aufgemacht und bei mir geklingelt. Ich hab mich so richtig gefreut"    


Das Bild ist aus dem Jahr 2005 beim Brunnenfest auf dem Schlossplatz.



Nach oben